Für das beschriebene Objekt werden solvente Nachmieter gesucht: Was bedeutet das?

8 Antworten

solvent = mit Geld, zahlungskräftig insolvent = ohne Geld, pleite

schelm1  08.09.2010, 08:53

Mit der Erläuterung des Begriffes dürfte die Frage alleine nicht hinreichend beantwortet sein! Bei dieser Beschreibung zeichnet sich eine deutliche Einschränkung des begünstigten Mieterkreises in kritischer Weise ab.

jemand der es sich leisten kann

Mit Solvent sind keine "Hartzer" oder Personen gemeint, bei denen aus anderen Gründen, als denen des Anheimfalles an die Sozialkassen die Zahlungsfähigkeit eingeschränkt erscheint! Bei dieser Beschreibung zeichnet sich eine deutliche Einschränkung des begünstigten Mieterkreises in kritischer Weise ab.

Regelmäßiges ausreichendes Einkommen.

Zahlungsfähig halt.

na welche, die zahlen können, die keinen eintrag in der schufa haben