Persönliche Dinge abholen bzw. abholen lassen?

3 Antworten

Wenn dein Ex die Sachen zusammenstellt, dann könntest eine Spedition beauftragen. Aber das kostet dann natürlich ein paar Taler.

Hast du niemanden im Bekanntenkreis der mit dir dorthin fahren würde?

Discworld
Fragesteller

Das Problem is die Entfernung von 81xxx München --> 57xxx Bad Berleburg (Sauerland). Is nicht gerade ein Katzensprung :-/

Kamikaze2001  01.03.2017, 00:21
@Discworld

Ich weiß, ich kenn solche Strecken. ;)

Aber deine Sachen werden ja nicht von selbst zu dir kommen. Wenn du einem Bekannten den Sprit zahlst, dann sollte das ja kein großes Thema sein?

Gibt wohl nur die Möglichkeit entweder selbst zu holen, durch Umzugsfirma oder einen Kurier liefern lassen oder deinem Ex irgendwie gut zureden damit er dir doch die Sachen bringt oder zumindest entgegen kommt.

ich würde ja zuerst im Freundeskreis fragen. Vielleicht hat da ja jemand einen Führerschein und fährt mit dir hin...

Du musst halt zusehen, wie du dein Zeug holst. Das nimmt dir niemand ab.

Discworld
Fragesteller

Danke verbindlichst für Deinen Rat. DAS weiß ich selber ;-) Hab lediglich auf Rat und Tips hier gehofft. Evtl. kennt ja jemand `ne günstige Spedition oder hat connections.

Havenari  01.03.2017, 00:48
@Discworld

Warum stellst du dann nicht einfach eine konkrete Frage, anstatt allerlei unwesentlichen Quark breitzutreten?