Führerscheinkennzahl "181" - Klasse T nun enthalten oder nicht?

2 Antworten

Hast du die Klasse T explizit gemacht (ist nicht in B eingeschlossen!)??

Wenn ja haben die bei der Führerscheinstelle einen Fehler gemacht.

Denn mit Schlüsselzahl 181 darfste keine Traktoren über 40 km/h bbH fahren.

MisterBene 
Fragesteller
 24.11.2012, 14:07

Hallo Eichbaum,

wie gesagt besitze ich seit zwei Jahren meine Führerscheine der Klasse B und T, diese habe ich zusammen angefangen, wobei ich mit dem T-Führerschein im April 2010 und mit dem B-Führerschein im August 2010 fertig geworden bin. Was mich nun allerdings immer noch wundert ist, dass bei mir die Kennzahl 181 drin steht. Normal müsste doch die Klasse T dann bei mir auf der Vorderseite meines Führerscheins aufgelistet sein (unter 9.), diese steht dort nun nicht mehr, wie bei meinem alten B/T Führerschein. Auf der Rückseite wie ich es bereits genannt habe steht die Kennzahl 181, sowie das Datum an dem ich meinen T-Führerschein erhalten habe (also der 29.04.10).

Dann frage ich mich aber immer noch, wieso ich in verschiedensten Foren lese, dass Leute die nur den B-Führerschein besitzen, die Kennzahl 181 aufgelistet haben.

Liebe Grüße Bene

Bei Autoführerschein B ist M S L mit drin...L ist kleiner Trecker... T großer, dafür macht man nen extra Kurs/Schein.... kann es sein das die Zahl für Brillenträger steht, weil man wird ja wohl wissen ob man Trecker fahren darf....

MisterBene 
Fragesteller
 23.11.2012, 16:16

Hi David,

nein, ich denke nicht das die Zahl für Brillenträger steht, denn ich muss beim Fahren weiterhin keine Brille tragen.

Hier sind die Zahlen für das Tragen einer Brille und andere:

01: - Sehhilfe und/oder Augenschutz wenn durch ärztliches Gutachten ausdrücklich gefordert:

01.01: - Brille

01.02: - Kontaktlinsen

Gruß Bene

MisterBene 
Fragesteller
 23.11.2012, 16:18
@MisterBene

xDoppelpost..