Führerscheinkennzahl "181" - Klasse T nun enthalten oder nicht?

2 Antworten

Hast du die Klasse T explizit gemacht (ist nicht in B eingeschlossen!)??

Wenn ja haben die bei der Führerscheinstelle einen Fehler gemacht.

Denn mit Schlüsselzahl 181 darfste keine Traktoren über 40 km/h bbH fahren.

MisterBene
Fragesteller

Hallo Eichbaum,

wie gesagt besitze ich seit zwei Jahren meine Führerscheine der Klasse B und T, diese habe ich zusammen angefangen, wobei ich mit dem T-Führerschein im April 2010 und mit dem B-Führerschein im August 2010 fertig geworden bin. Was mich nun allerdings immer noch wundert ist, dass bei mir die Kennzahl 181 drin steht. Normal müsste doch die Klasse T dann bei mir auf der Vorderseite meines Führerscheins aufgelistet sein (unter 9.), diese steht dort nun nicht mehr, wie bei meinem alten B/T Führerschein. Auf der Rückseite wie ich es bereits genannt habe steht die Kennzahl 181, sowie das Datum an dem ich meinen T-Führerschein erhalten habe (also der 29.04.10).

Dann frage ich mich aber immer noch, wieso ich in verschiedensten Foren lese, dass Leute die nur den B-Führerschein besitzen, die Kennzahl 181 aufgelistet haben.

Liebe Grüße Bene

Bei Autoführerschein B ist M S L mit drin...L ist kleiner Trecker... T großer, dafür macht man nen extra Kurs/Schein.... kann es sein das die Zahl für Brillenträger steht, weil man wird ja wohl wissen ob man Trecker fahren darf....

MisterBene
Fragesteller

Hi David,

nein, ich denke nicht das die Zahl für Brillenträger steht, denn ich muss beim Fahren weiterhin keine Brille tragen.

Hier sind die Zahlen für das Tragen einer Brille und andere:

01: - Sehhilfe und/oder Augenschutz wenn durch ärztliches Gutachten ausdrücklich gefordert:

01.01: - Brille

01.02: - Kontaktlinsen

Gruß Bene

MisterBene
Fragesteller
@MisterBene

xDoppelpost..