Fsj Seminar Übernachtung?

2 Antworten

Leider ist die Antwort nicht so einfach.... du wirst selbst in deine Vereinbarung schauen müssen welche du unterschrieben hast.

Denn manche Träger schreiben die Übernachtung als Pflichteil der Seminare mit in die Vereinbarung.

Egal was drin steht: Ruf deinen Träger an und sprich mit Ihnen!

Hey, da ich selbst ein fsj mache, kenne ich mich aus.

Du musst dort NICHT übernachten! Wichtig ist nur, dass du morgens pünktlich am Seminar teilnimmst!

Lg

bist du dir sicher? als ich gefragt hatte haben die gesagt seminare sind mit übernachtung verpflichtet. ich hoffe echt du hast recht, das macht mir echt zu schaffen

@Spiritmert

Bin mit mehr als 10000% sicher. Du hast nur Anwesenheitspflicht bei den Seminaren. Der Rest ist Freizeit. Du darfst ja auch nach dem Seminar frei fort gehen etc.

Du musst NICHT dort schlafen. Wer was anderes sagt sollte sich besser informieren, da man niemanden gegen seinen Willen zwingen darf Stichwort Freiheitsberaubung ☺️

@Honeymoonxoxo

Das einzige was dagegen sprechen würde ist, dass deinem Einsatztelle das Seminar mit Übernachtung Bucht. Sie müssen zahlen ob du nun da schläft oder nicht. Im Zweifel kann es keiner nachweisen ob du nun in dem Zimmer schläfst oder nicht. Ich habe mir auch mal zur Vorsicht am ersten Tag einen Schlüssel geholt. Habe aber nicht dort geschlafen. Und am Ende habe ich ihn wieder abgegeben :)