Freundin soll aus meinem Haus ausziehen. Wie gehe ich vor?

11 Antworten

Es wäre am besten,Du hilfst ihr,eine passende Wohnung für sie zu finden.Dann zieht sie am schnellsten bei Dir aus.Versucht es doch in Ruhe und Sachlichkeit zu klären.Sie möchte auch sicher so schnell wie möglich von Dir weg,also sucht gemeinsam eine neue Wohnung.Einigt euch auch über die finanzielle Seite,ohne Anwalt oder Polizei.Das wäre das Wichtigste und das Beste für euch beide.

Wenn es keinen Vertrag oder Mietverhältnis gibt, und das Haus dir gehört, kannst du sie quasi sofort vor die Türe setzen. Aber im Winter ... sei kein Unmensch.

Du solltest ihr eine angemessene Frist setzen (schriftlich), bis zu der sie und ihr Kind dein Haus verlassen soll. Es wäre in beiderseitigem Interesse, wenn sie ihrer Wege ziehen. Die Frist sollte nicht zu kurz sein, damit sie eine neue Wohnung suchen und finden kann, aber auch nicht zu lange, damit sie auch wirklich sucht.

Und neue Freunde deiner Freundin musst du in deinem Haus nicht dulden.

eine friedliche Lösung wäre immer am Besten. Reden hilft. Wenn eure Beziehung vorbei ist, will sie vielleicht eh gehen. Im Zweifel gibts da auch rechtliche Wege. Aber einfach vor die Tür setzen kannst du sie nicht. Willst du wahrscheinlich auch nicht, denn dann bist du der Arsch.

Ich hoffe ihr findet ne friedliche Lösung, ohne Rausschmiss oder gerichtliche Schritte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tür auf,Freundin raus, Tür zu.

Ne Spass. Rede mit ihr und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden

Ich lese hier fast nur hasserfüllte Antworten,die sich gegen die Frau richten.Und gegen das Kind.Hilfe braucht diese Frau und Unterstützung,warum gehen alle auf sie los.Es ist nicht so einfach,in aller Schnelle eine Wohnung zu finden,ER sollte ihr dabei helfen.