Freund wurde abgeführt wegen haftbefehl wohin kann ich gehen um ihn zu sehen ??

5 Antworten

Welche Art des HB? U-Haft, Strafvollzug, Erzwingungshaft...?

Ohne dieses Wissen kann man dir kaum etwas raten.

Bei U-Haft wird ein Besuch, wenn überhaupt, nur unter Bedingungen möglich. Du schreibst "Freund", hast demnach keinen rechtlichen Bezug zu ihm und damit noch nicht einmal eine Grundlage, Auskunft über ihn zu erhalten. Weisst du denn, wo er einsitzt? Wenn du überhaupt nichts weisst, wende dich an seine Eltern. Sie dürften erfahren, wo und warum ihr Filius einsitzt.

Wir haben einen sehr humanen Strafvollzug. Er darf dir schreiben, wenn er es denn möchte, aber mal ehrlich: er sagt dir nichts von seiner kriminellen Vergangenheit und dem Haftbefehl?  Liebe beruht auf Vertrauen und das scheint er dir nicht zu geben.

Wenn es ein Vollstreckungshaftbefehl ist und er nur zu bockig ist zu zahlen? :D 6 Tage haft wegen 150€ Owi ;) Die Person ist aus allen Wolken gefallen :D

Also erstmal: Was für einen Haftbefehl? U-Haft, Vollstreckungshaft, etc.?

Außerdem hast du kein Recht zu erfahren was mit ihm ist. Nur seine engen Verwandten dürfen dies (Eltern, Großeltern, Kinder). Außerdem hat er die möglichkeit von der Dienststelle aus jemanden anzurufen solange dies ein Verfahren nicht beeinträchtigt! Und wenn er das nicht gemacht hat....

Such dir am besten jemanden, der nicht kriminell ist.

Am besten Du machst gar nicht´s in dieser Richtung und vergisst ihn einfach. Suche Dir lieber Freunde, die keinen Dreck am Stecken haben.

Das Problem  ist ich liebe ihn

@Alibibi

Das ist kein Problem, sondern Dummheit wenn Du Dich an so einen Typen hängst... Was glaubst Du denn, was Dir die Zukunft mit ihm bringt? Ich denke mal, nichts Gutes!!!!!

@simonRZ

Ich weiß  ja garnicht was er gemacht  hat

@Alibibi

Für falsch parken wird man nicht verhaftet. Wird schon was heftigeres gewesen sein.

@Alibibi

Haft und Straftaten sind schlechte Vorzeichen für eine dauerhafte Beziehung.

Ein Haftbefehl fällt nicht vom Himmel, er hat immer eine Vorgeschichte. Und da hat Dich Dein Freund wohl hinters Licht geführt, wenn er Dir nichts davon erzählt hat.

Ich wusste  davon garnichts aber ich mach mir ehr sorgen weil ich weiß  garnicht was da so passiert wie lange er da bleiben  muss und alles

@Alibibi

Dir bleibt nur eines übrig - abzuwarten, bis er sich meldet. Denn niemand wird Dir irgendeine Auskunft geben.

@wilees

Ich wollte morgen zur Polizei  fahren und Nachfragen was los ist oder was ich machen kann

@Alibibi

Und da Du keine ( nahe ) Angehörige bist, wirst Du keinerlei Auskünfte erhalten.

@wilees

Ja und wenn er es erlaubt

@Alibibi

Ja und wenn er es erlaubt

Spielt es dennoch keine Rolle.