Freund meiner Tochter (15) anzeigen?

32 Antworten

Solange Deine Tochter freiwillig mit ihm Sex hat, kannst Du rechtlich NICHTS dagegen tun. Den Umgang mit ihm könntest Du ihr nur auch verbieten, wenn er NACHWEISLICH eine Gefahr für sie darstellt - z.B. wegen Zuhälterei oder ähnlichem Vorbestraft ist. Alleine die Tatsache, dass er Türke ist, fällt dabei nicht ins Gewicht.

An Deiner Stelle würde ich mich bemühen ihn und vor allem auch seine Familie kennenzulernen. Dabei lässt sich dann evtl. feststellen, ob diese zum Beispiel sehr konservativ ist und niemals eine "deutsche Hur€" als Schwiegertochter akzeptieren würden. Andererseits könntest Du dabei aber auch erfahren, dass es ganz normale und nette Leute sind, die eines Tages eine Bereicherung für Deine Familie sein könnten.

Eine solche Familienzusammenführung könnte jedenfalls Dich und Deine Tochter diese Beziehung in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Klar, man kann generell Jeden für Alles anzeigen.

Die Frage ist, ob er etwas Verbotenes getan hat. Wenn er ebenfalls 15 ist, wirst du da wenig Chancen haben.

oh mann....., da hättest du deine tochter leider schon eher über das frauenbild in diesem kulturkreis aufklären sollen !

einige rufen hier sofort "fremdenfeindlichkeit" und "ausländerhass".......

dann darf man aber auch mal sagen, daß mädchen in diesem kulturkreis jungfräulich zu bleiben haben, wenn nicht, sind sie und die ganze familie entehrt.

ein deutscher vater soll also das maul halten damit er nur ja nicht als nazi abgestempelt wird  ?

außerdem hat er das sorgerecht und entscheidet mit wem sie verkehrt und mit wem eben nicht ...!

alles punkte die man mit auf die waage legen sollte bevor man jemanden als ausländerfeind abstempelt damit die eigene ansicht nur ja gerechtfertigt ist !

waldhummel  24.02.2017, 12:09

bleib aber ruhig jetzt, ist schon passiert ! anzeigen bringt auch nichts.

mach deiner tochter keine vorwürfe !  wenn der typ sie vielleicht schon bald mal enttäuscht hat ..., dann klär sie drüber auf wie das bei den muslimen abläuft. eine deutsche für die nur zum vorehelichen verkehr gut ist weil das mit den eigenen mädels nicht geht.. ( ausnahmen gibts..., an alle die bei dieser aussage auch mir gleich den nazistempel aufdrücken wollen ...) !

ich hab auch ne tochter....., halb so alt wie deine !

Darkknight27  24.02.2017, 12:22

Waldhummel, du kennst den Jungen doch absolut nicht.
Du weißt nicht, ob er Moslem ist, sondern gehst einfach davon aus.
Du sagst "dieser Kulturkreis", auch enorm abwertend, wie ich finde.
Findest du, dass das Sorgerecht ihm das Recht gibt seine Tochter zu unterdrücken, ihr alles zu verbieten und ihr das Leben zu versauen?

waldhummel  24.02.2017, 12:30
@Darkknight27

nein das recht hat er sicher nicht " und klar ist auch daß sie ein selbstbestimmungsrecht hat, auch was vorehelichen sex betrifft !

ich habe den kulturkreis in keinster weise abgewertet ! im gegenteil, ich finde deren regelungen sogar extrem gut. bei uns sollte das ebenso gehandhabt werden !!!

Jugendliche (14-18) haben ein Selbstbestimmungsrecht, auch was ihre Sexualität angeht. Nach deutschem Gesetz ist das also nicht verboten und keine Straftat, wenn Jugendliche den Anweisungen der Eltern nicht folgen.

Strafbar wären sind sexuelle Handlung mit Kindern, sowie von Erwachsenen mit unter 16 jährigen .. was hier offenbar nicht vorliegt.

Aber ausserdem: Ihr lebt hier in Deutschland .. da ist sowas völlig normal ... warum nicht mal einfach akzeptieren, dass die Welt sich ändert und den Kindern den Stress ersparen, mit Eltern die noch andere Zeiten erlebt haben. Das war übrigens in Deutschland ähnlich von 50 Jahren, wenn ich mich so an die Erzählungen meiner Eltern erinnere, aber auch in den 50gern sagte man: "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch" .. nur hat man nicht so offen drüber gesprochen ...

Katzenreiniger  24.02.2017, 12:16

sowie von Erwachsenen mit unter 16 jährigen

Falsch.

Vasektomie  24.02.2017, 14:48

Er ist aber türkischer Staatsbürger. Darum ging es ihm/ihr offenbar. Ob es hier in Deutschland möglich ist.

Grundsätzlich kannst Du Alles und Jeden anzeigen.

Allerdings dürfte das kaum die Kernfrage lösen, wie Du gedenkst ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Dir und Deiner Tochter aufzubauen.

Und genau das scheint mir hier das Problem zu sein.