Freund hat Schulden und lügt mich an

4 Antworten

Er sagt, wenn er kein Geld hat, kann er halt nicht zahlen. Er ist selbstständig, ich bin azubi und habe nicht viel. da geht es um meherere Tausend Euro, nicht um hundert oder so.

gansh  04.05.2011, 21:40

pass aber auf,dass er dich nicht mit rein zieht und du dann auch wieder schulden hast.

thommy12  06.05.2011, 21:52

Da macht er wohl was falsch in der Selbständigkeit!

Logisch gesehen du hast zwei möglichkeiten

1) so tun als ob du von nichts wüsstest und alles einfach laufen lassen - es wird weiter so gehen wie bis jetzt, du wirst ihm stumme vorwürfe machen, er wird daruaf reagieren und euere Beziehung wird stark dadurch belastet.

2) Du gibst zu dass du alles weißt und ihr redet darüber - etweder findet ihr dan neine Lösung die euch beide zufrieden stellt oder eben nicht und es kommt zu dem gleichem (logischen) schluss wie im Fall 1.

Frag ihn doch warum er Schulden hat und warum er anscheinend nichts dagegen tut. Wenn ihr arbeitet, könnt ihr nicht was beiseite legen ? Holt euch doch einen Berater oder ihr rechnet eure Ein- und Ausgaben.

ich habe ein ähnliches problem.. wir arbeiten zusammen an dem problem..

im grunde bleibt dir nur eine möglichkeit... du kritisierst, dass er dirnicht die wahrheit sagt.. indem du aber heimlich seine briefe liest bist du genauso unehrlich.. schulden sind immer scheiße aber wenn man sich in ruhe zusammen setzt gibt es immer eine lösung.

es nützt nichts vor dem problem davon zu laufen.. also ran ans werk.. alle briefe öffnen und offene summen aufschreiben und einen finanzplan erstellen.. dann die gläubiger anrufen und um ratenzahlung oder aufschub bitten.

wenn er dir vorwürfe wegen deinen schulden macht dann geh halt garnicht darauf ein... du hast alles abbezahlt und damit ist alles ok..

alles gute