Fragen, die man alten Menschen in einer Umfrage stellen kann?

2 Antworten

Die Frage ist eigentlich, in welche Richtung tendierst du? Willst du ebenfalls mit einem grauenhaften Altenheim polarisieren, oder bist du auch bereit mal positive Seiten zu zeigen?

Schau' dir doch mal den Alltag im Altenheim an. Es gibt soviele Themen, die sich zu hinterfragen lohnen.

Pflege, Umgang von Pflegekräften mit den Bewohnern, Umgang der Betreuer mit den Bewohnern, generell der allgemeine Umgang miteinander, Freizeitangebote, Ansprechpartner, Küche (das ist wichtig), wie empfinden die Bewohner den Umgang der Angehörigen mit der Tatsache, dass ihre Verwandten im Heim leben...wie fühlen sich die Bewohner in diesem Altenheim, was würden sie verbessern etc. Es gibt soviel, was es mal zu hinterfragen lohnt.

Schade, dass du anscheinend darüber nicht nachdenkst...überlege mal, wie DU dich im Altenheim fühlen würdest.

Wie schmeckt Ihnen das Essen? Wann werden Sie morgens geweckt? Um wieviel Uhr werden Sie gewaschen? Was gibt es für Freizeitangebote? Bekommen Sie Besuch von Ihren Angehörigen? Wie reagieren die Mitarbeiter auf Beschwerden? Haben Sie nachts Angst? Fühlen Sie sich gut betreut? Bekommen Sie Psychopharmaka? Wie ist Ihre medizinische Versorgung? Hat das Personal auch Zeit für persönliche Gespräche mit Ihnen? Haben Sie ein gutes Verhältnis zum Pflegepersonal? Usw. Gruss Bordie