Fragebogen zur steuerlichen Erfassung Punkt 2.6?

2 Antworten

DEr Fragebogen ist für alle Einzelunternehmen ausgelegt. Egal ob Gewerbe, oder freier Beruf.

Da Du ja an dem Datum Deine selbständige Tätigkeit begonnen hast, ist das schon klar, aber wenn Du 2.6 weiter liest, dann wird Dir auffallen, das neben "neugründung" auch "Verlegung" abgefragt wird. Also möchte man in 2.6 unterscheiden, zischen Jemanden, der am Datum in z.B. Hamburg neu angefangen hat, zum unterschied, der an dem Tag von München nach Hamburg verlegt hat und das Unternehmen schon seit eventuellJahren bestand..

lullaby91
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Du machst ein Kreuz in das Kästchen bei "Neugründung".