Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmer?

3 Antworten

Erstens ist die Abgabe einer Einzugsermächtigung nicht Pflicht, zweitens gilt die Einzugsermächtigung nur für die Steuerarten, die du ankreuzt.

Ich würde dir aber empfehlen, dir ein separates Geschäftskonto zuzulegen.

Informiere dich doch über diese Steuerarten.

Ich würde auch davon abraten, das Privatkonto für solche Geschäfte zu nutzen. Da kommt man bei der Buchhaltung leicht durcheinander.

wenn du nur ein Bankkonto hast, dann erübrigt sich die Frage ja in sofern, als dass du dann ja nicht aufteilen kannst, welches Konto wohin "verlinkt" werden soll. Insofern kannst du ja das eine Konto nur für alles nutzen