Steuerliche Erfassung gesondert einzureichende Unterlagen?

1 Antwort

Was genau bedeutet das

Kann ja sein dass Du aus bestimmten Gründen bestimmte Unterlagen zusammen mit dem Fragebogen an das Finanzamt schicken möchtest oder müsstest. Das geht mit dem Online-Fragebogen nicht, also müssen die Unterlagen gesondert eingereicht werden.

und welche soll ich anklicken?

Was legst Du denn mit vor?

Muss ich dann etwas zusätzlich ans Finanzamt senden?

Natürlich, wenn Du hier ein Kreuz machst, dann musst Du die entsprechenden Unterlagen auch einreichen. Das kannst Du übrigens auch als PDF per Elster machen. Und zwar mit dem Formular Sonstige Nachricht an das Finanzamt.