Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - ausgübter Beruf?

4 Antworten

Es kommt dabei nicht darauf an was Du für einen Beruf ausüben willst--- sondern, dass was Du zur Zeit machst Dein jetziger Beruf ist maßgeblich. Bei der nächsten steuerlichen Erfassung schreibst Du dann Online Handel.

Werther  22.11.2011, 11:12

Danke für das Sternchen und alles Gute!

Kommt drauf an wann wirst du "Online-Handel" betreiben ... wenn es zu fern in der zukunft ist dann würde ich den derzeitigen angeben,

Richtige Antwort:

Den Beruf angeben den du zur Zeit ausübst oder falls zur Zeit nix ausgeübt wird den zuletzt ausgeübten Beruf angeben.

na, am besten die Bezeichnung aus der Gewerbeanmeldung übernehmen