Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - ausgübter Beruf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt dabei nicht darauf an was Du für einen Beruf ausüben willst--- sondern, dass was Du zur Zeit machst Dein jetziger Beruf ist maßgeblich. Bei der nächsten steuerlichen Erfassung schreibst Du dann Online Handel.

Danke für das Sternchen und alles Gute!

Kommt drauf an wann wirst du "Online-Handel" betreiben ... wenn es zu fern in der zukunft ist dann würde ich den derzeitigen angeben,

Richtige Antwort:

Den Beruf angeben den du zur Zeit ausübst oder falls zur Zeit nix ausgeübt wird den zuletzt ausgeübten Beruf angeben.

na, am besten die Bezeichnung aus der Gewerbeanmeldung übernehmen

Der derzeitige Beruf!