Frage zum Sofortbonus beim Stromanbieterwechsel

6 Antworten

Hallo OpenAcc!

Interessante Überlegung. Ich glaube aber, dass die Unternehmen hiergegen bereits Vorsorge getroffen haben, und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass dies so durch geht.

Je nachdem, wer den Sofortbonus auszahlt (Portal oder Versorger), musst du hierzu die AGB des Zahlenden durchforsten. :(

Vielleicht aber, hast du ja Glück.

Gruß

hsb

Das ergibt doch keinen Sinn, Du mußt den doppelten monatlichen Abschlag zahlen und dies für ein Jahr, wenn dann herauskommt, daß Du geschummelt hast, wird der Neukundenbetrag auch wieder zurück gerechnet.

OpenAcc
Fragesteller

Ich denke mir halt, dass mir der doppelte Monatsabschlag nicht weh tut, kassiere dann aber den höheren Sofortbonus und der Neukundenbonus anhand der tatsächlichen Kosten kalkuliert werden - also genauso hoch sein, wie wenn ich den korrekten Verbrauch angegeben hätte. Unterm Strich doch ein Plus von 105 €?

Ich würde eine maximale Stromverbrauchszahl angeben, z. B. 6.000 oder besser noch 9.900. Mach es wie die Geißens. Je mehr Du zahlst umso mehr Bonus bekommst Du gutgeschrieben. Das ist doch eine einfache Rechnung. Au weihja. Denkfehler nee... eher Bildungsniveauproblem, würde ich sagen, wenn man sich von iPads (Yello) und anderen schrägen Lockangeboten locken lässt, um Stromkosten einzusparen.

Du Bekommst am Ende die 15%Neukundenbonus nach dem tatsächlichen Verbrauch.Wenn du halt 3500 kwh verbrauchst wird danach der Neukundenbonus berechnet.Falls du nicht weist ieviel du circa verbrauchst geh nach prognose pro Person.Bei einer Familie müßte 3500kwh normalerweise reichen wenn man noch spart also auf LED Birnen umsteigen.Und alle Geräte die du meistens auf Standby hast am besten Vertteilerdose mit an und Aus Schalter so kannst du diesen ausschalten dies spart im Jahr ne menge Geld.Nimm aber bitte nicht jeden Anbieter:EON,Vattenfall,Shell Energie,123 Energie ,Eprimo Maingau Energie kann ich empfhlen .Priostrom,Grün Energie ,Extra Energie ,Immergrün kann ich nicht empfehlen da diese meistens so einen hohen Bonus haben das dieser doch nicht ausgezahlt wird.

Hallo,

habe hier eine interessante Seite gefunden: In Deutschland gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede bei den Strompreisen. Je nach Region muss man mit unterschiedlich hohen Stromkosten rechnen. Sowohl die Strompreise der Grundversorger als auch die Versorgungspreise der alternativen Anbieter unterscheiden sich meist sehr deutlich.

Strompreise im TOP 10 - Städtevergleich - Vier-Personenhaushalt / Verbrauch. 5.000 Kilowattstunden/Jahr

Stand: 13. Juli 2018

Beste Grüße

Günther

Woher ich das weiß:Recherche