Frage zum Nachtrag in der LKW Fahrerkarte

2 Antworten

Falls Du wirklich mehrere Monate nichts gefahren hast, was aufzeichnungspflichtig ist, dann kannst Du Dir ja den "Urlaubsschein" vom Chef ausstellen lassen. Mit dem Kreuzchen bei "keine nachweispflichtigen Fahrzeuge gelenkt".

jedes mal beim chef vorsprechen und einen beleg holen ?

das muss auch anders gehen

@schwarzmulti

Natürlich geht auch nur der Nachtrag auf der Fahrerkarte...

Aber schau mal, Du schreibst einen Kommentar auf eine Frage und eine Antwort aus dem Jahr 2014...

Damals war es noch so mit "Urlaubsschein". Heute genügt der Nachtrag auf der Fahrerkarte und im Tacho...

Damals gab es auch noch die ersten Fahrtenschreiber, Release 1.2, die konnten einen Nachtrag über mehrere Tage nicht machen, bzw. schrieben ihn falsch auf die Karte. Damals musste dann jeder Tag extra nachgetragen werden...

Die Zeiten haben sich geändert, Du kommentierst meine Antwort aus 2014 in 2016... damals war das so...

Dennoch viel Glück wünsch ich Dir...

Du solltest auf jeden Fall IMMER einen Nachtrag auf deiner Fahrerkarte machen.

Als Nachtrag wird ja nur gespeichert, von deiner letzten Entnahme bis zum aktuellen einstecken der karte.

Der Nachtrag dauert ja nur ein paar klicks auf OK..

Machst du den Nachtrag nicht, kann man auf der Karte nicht nachvollziehen was du in der Zwischenzeit getan hast (unwichtig was du wirklich getan hast)

Es kann bei einer Kontrolle verdammt teuer werden..

Mfg

" (unwichtig was du wirklich getan hast) "

Du wirst ja nicht jemanden dazu auffordern wollen falsche Angaben zu machen, was bei einer Kontrolle auch verdammt teuer werden kann...

@RainerB76

So hatte ich das auch nicht gemeint.