Frage wegen Aufkleber an Bahnhof kleben?

7 Antworten

Eine Sachbeschädigung.

Wenn Du den anderen abmachen willst udn dieser widerrechtlich dort angebraucht wurde, gut - solange Du dabei nichts beschädigst.

Aber selbst einen anbringen ist eine Sachbeschädigung.

Und sind wir schon soweit, dass die Parteianhänger Gassi gehen und ihre Duftmarken in Form von Aufklebern überall setzen und die der anderen übertreffen wollen?

Sind wir im Zoo langsam?

JoAn1996  07.02.2020, 15:25

Wenn Du den anderen abmachen willst udn dieser widerrechtlich dort angebraucht wurde, gut - solange Du dabei nichts beschädigst.

Stimmt auch nicht, das unerlaubte entfernen von Graffiti und Aufkleber ist auch Sachbeschädigung. Da wurde Sogar mal eine Oma zu 5000 Euro Strafe verurteilt weil die (Es war glaube in Berlin, nagel mich aber nicht fest) Aufkleber mit verfassungsfeindlichen Symbolen (wie Hakenkreuz etc.) unerlaubt entfernt hatte.

Hier schreiben viele was von Sachbeschädigung; diesen Tatbestand sehe ich aber nicht erfüllt. M.E. kann man dir lediglich die Kosten für das Entfernen in Rechnung stellen.

Das ist Sachbeschädigung. Da bekommst du eine Geldstrafe. U d den entstandenen Schaden musst du auch ersetzen

Geldtstrafe und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Sollte es zu einer Anzeige u. Strafe kommen, nehm dir einen Anwalt, zeig Reue und biete an den Kleber zu entfernen. Geht am Besten mit Nagellackentferner oder Alkoholen (kein Wodka u. co ;) )

DarknessWing
Fragesteller

Ich habe den ja schon entfernt

DarknessWing
Fragesteller

Kommt sowas auch ins Führungszeugnis?

Vandalismus.

Und wenn der Mensch der dich angeschnauzt hat, nicht gerade ein Polizist ist, dann wäre es mir relativ egal.
Soll er dich doch anzeigen, er hat doch gar keine Daten von dir.

DarknessWing
Fragesteller

Kommt sowas auch ins Führungszeugnis?