Frage an VIABUY-Nutzer?

1 Antwort

Wenn man keinem Geldinstitut traut und man Probleme hat ,ist eine Möglichkeit alles finanzielle auf den Institut aufzulösen ,auf eine andere Insitution zu wechseln und sein Bargeld entweder zuhause im Tresor aufbewahren oder in Edelmetalle anlegen die man zuhause aufbewahrt. Generell halte ich von solchen Online Banken nicht viel.

Viel Seriöser sind da Banken die Regional vorhanden sind wie Sparkassen , Volksbanken oder Poistbanken . Auch andere Banken wie Commerz oder Deutsche Bank ,aber auch andere sind möglich.

Ich selbst traue solchen Geldinsituten nicht . ich weis aus der vergangenheit von meiner Mutter und Vater (auf diversen anderen Banken deren Konten) wie schwierig es war an das Geld heranzukommen und auch die Konten aufzulösen. bei 2 Knten war ich sogar gewungen ein RA einzuschalten der es sogar vor das Gericht es bringen musste weil sich diese Institutionen standhaft geweigert haben das Geld auszuzahlen. Erst mit dem Urteil vom Amtsgericht haben Sie dann endlich nachgegeben und haben den Betrag ausgezahlt.

Deswegen hab ich außerhalb der EU in einem Tresor bei einem Kollegen meine Wertsachen untergebracht (er ist selbst Juwelier, kennt sich also mit Sicherheitstechnik auch aus) und kann jederzeit dran. Die Üblichen Aktivtäten von Miete,Strom und anderen Laufenden Kosten ,werden von einem einfachen Girokonto erledigt das bei der Deutschen Bank vorhanden ist. Zuhause verfüge ich über Bargeld um in einem Monat meinen Unterhalt zu bestreiten.