Viabuy Kreditkarte (stornieren)

9 Antworten

Warum wird sich hier nicht vorher informiert. Sowas schadete doch nur Unternehmen. Bei Kreditverträgen ist ein 14 tätgiges Rückgaberecht eigetlich nichht geläufig. Das Viabuy dies anbietet ist reine Kulanz! Soviel dazu von wegen seriös..Unseriöse Firmen könnten sich soetwas wahrscheinlich nicht erlauben ;-)

Was hat dich denn genau stutzig gemacht? Alle wichtigen Infos stehen direkt auf der Homepage. In den AGB das gleiche nur noch etwas ausgeschmückt. Dennoch, wie IMMER sollten diese gelesen werden!

Les dir nochmal alles genau durch, und tätige einfach mal einen Anruf bei dem Anbieter. Bin mir ziemlich sicher das sich alles klärt. Gibt an und für sich wenige Anbieter, mit solchen Angeboten, Vielfalt und Service.

Mfg, Ben

Benutz die Karte doch ruhig. Bin Seit etwa einandhalb jahren bei Viabuy und habe es noch nie bereut. Echt super netter Anbieter, elcher immer weiter aufbaut und man mit neuen Funktionen etc rechnen kann.

Da du ja eine Karte beantragt hast, gehe ich davon aus das du eine brauchst. Wo anders ist es nicht so einfach mal eben einen Karte zu widerrufen, aufgrund Eigenverschulden ;-)

Klär deine Fragen und Probleme erstmal, bevor etwas anuliert werden soll..

Viele Grüße, Thiess

Sowas steht in den AGB´s... Vllt. auch mal selbst schlau machen.

AGB Viabuy:

9.1 Sie haben ein Anrecht auf eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie diesem Vertrag angenommen haben. Sollten Sie den Wunsch haben, Ihre Karte und diesen Vertrag zu stornieren, senden Sie die Karte ausschließlich per Post und bitte ununterschrieben und ungenutzt binnen 14 Tagen ab Ihrer Annahme dieses Vertrags an Card Fulfilment Services, Landsberger Strasse 110, 80339 München, Deutschland, und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung der bis dahin gezahlten Gebühren. Beachten Sie, dass Sie kein Recht auf Rückerstattung von Gebühren haben, wenn Sie Ihre Karte während der 14tägigen Widerrufsfrist genutzt haben, und Sie haben keinen Anspruch auf Rückzahlung von Geld, welches Sie bereits für Waren oder Dienstleistungen ausgegeben haben.

http://www.viabuy.com/de/service/agb.html

Viabuy behauptet: Keine Schufa Auskunft! Das ist purer Blödsinn. Ich bekomme jede Änderung von der Schufa auf mein Handy . Viabuy hatte dort angefragt!

Ich kann mich Pose4 nur anschließen. Die viabuy-card lässt bei mir keine Wünsche offen, ich habe sie seit einem guten halben Jahr und bin damit absolut zufrieden. Es gibt keine einzige negative Erfahrung und Horrorgeschichten, die hier so berichtet werden, glaube ich schon gar nicht.

Habe die karte beantragt und nach paar Tagen per post bekommen... Ich habe die karte in meine paypal verknüpft , jetzt wollte ich fragen kann ich die 90euro erstaufladung von meine paypal Account auf die karte Buchen lassen und damit die 90 Euro gebühren so zu bezahlen

Besitze auch diese Karte und verstehe das ganze Gerede nicht was in dieser Karte so schlecht sein soll. Sie bietet alles was man braucht und sogar noch mehr. Ist sicher, fordert keine Bonität bei geringen Limits und die Abwicklung war sehr schnell. Alle Informationen findet man auf der Homepage und den AGB, wer sich das nicht durchliest ist selber Schuld. Diese Leute schreiben dann direkt wieder ihren Frust in irgendwelche Foren oder sonstiges. Nervig. Es gibt sicherlich einige Alternativen, kann aber auch beruhigt sagen das du mit Viabuy nichts falsch machst. Schnell, sicher, einfach und großer Leistungsumfanng...

Ich hab sie storniert und 48x an den Support geschrieben. Ich lebe in Österreich. So eine derartige Inkompetenz habe ich selten erlebt !

@michi4560921

Echt komisch. Meine bisherigen Anfragen wurden eigentlich immer innerhalb weniger Stunden beantwortet und habe sonst auch keine Probleme. Vielleicht gab es in der Stornoabteilung Probleme :-/ Hoffe hat sich noch zu guten gewendet!