Flugverspätung - Wie lange braucht Eurowings bis sie die Flugentschädigung überweisen? Stellt sich die Fluggesellschaft quer? Ich bitte um Erfahrungen!?

2 Antworten

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit Air Berlin. Ich bekam dann nach ca. 4 Wochen eine Antwort von Air Berlin, dass es sich um höhere Gewalt handle und ich deshalb keinen Schadenersatz nach EU-Verordnung erhalten würde. Da ich keinen teuren Anwalt beauftragen wollte, habe ich dann das Portal flugrecht.de damit beauftragt, die in meinem Fall nach ca. weiteren 4 Wochen erfolgreich waren. Da die viele Fälle bündeln und insgesamt juristisch vertreten, kommen die bei den Airlines eher zum Zug. Das kostet im Erfolgsfall 25% des Schadensersatzes, man muss sich jedoch um nichts kümmern und hat bei Misserfolg keine Kosten.

Hatte denn die Fluggesellschaft den Grund für die Verspätung zu vertreten ?

27abc
Fragesteller

Ja, es handelte sich um einen technischen Defekt.