Fitnessstudio - Geld zurück wegen Verletzung?

LouPing  22.05.2022, 12:02

Unfall im Fitnessstudio?

MzudemC
Fragesteller

Nein

5 Antworten

WENN der Unfall im Fitnessstudio stattfand und die Ursache bei Fitnessstudio leigt, dann ja.

Sonst nicht.

Du bekommst als vergleichbares Beispiel auch keine Gebühren zurück, sagen wir vom Mobilfunkanbieter, wenn Du eine Weile was an den Ohren hast und nicht telefonieren kannst.

Was kann denn das Fitness-Studio dafür, dass du krank wurdest? Dein Trainingsprogramm kann ja an deine noch vorhandene Leistungsfähigkeit angepasst werden. Das ist dann sogar günstig für den Genesungsverlauf.

MzudemC
Fragesteller

Ja, aber was kann denn ich dafür, dass ich einen Unfall hatte und einen Monat lang mich nicht bewegen konnte.

DerHans  22.05.2022, 13:20
@MzudemC

Vertrag ist Vertrag. Dass du verhindert bis zu trainieren, ist doch dein Problem.

MzudemC
Fragesteller
@DerHans

Da muss ich dir wohl Recht geben.

Ich werde als Bundeskanzler antreten um Fitnessstudios zu Verstaatlichen.

Sport für alle Gesellschaftsschichten!

Mit einem ärztlichen Gutachten/Attest kannst Du eine Beendigung der Mitgliedschaft durchsetzen.

Ob es rückwirkend geht, weiß ich nicht.

Schau in den Vertrag, normalerweise kannst du beitragsfrei stellen. Gezahlte Zahlungen gibt es nicht zurück.

Nein - eine rückwärts wirkende Beitragsbefreiung wird es nicht geben.... maximal eine Beitragsbefreiung für die Zukunft.