Firmensitz/Postanschrift nicht immer ändern müssen?

3 Antworten

Ich würde die Firma ganz ordentlich am Wohnsitz anmelden. Die Post kannst du ja an einen Postservice wie z.B. Caya schicken lassen. Brauchst du eine ladungsfähige Anschrift z.B. für das Impressum deiner Website ist ein reiner Postservice nicht geeignet. In dem Fall müsstest du auf Adress-Anbieter wie z.B. anschrift.net zurückgreifen.

Diese Anbieter scannen deine Briefpost ein und stellen sie dir online zum Abruf zur Verfügung. Ideal für mobile Unternehmer.

Als Gewerbetreibender hast Du cine ladungsfähige Anschrift. Das ist die Adresse, an die Dir dasFinanzamt Deine Steuerbescheide schickt.

Auch Reisegewerbetreibende (Du bist als Immobilienverkäufer keiner) haben eine ladungsfähige Anschrift, die kein Postfach ist.

für die Postanschrift kannst du ein Postfach anmelden