Firma beschäftigt schwarz ?

3 Antworten

Wenn der jetzigen Geschäftsführer schwarz Arbeiter beschäftigt ist er halt dran, den alten Geschäftsführer wird nichts passieren außer die Ermittlungen zeigen auch das er von der schwarz Arbeit wusste und auch in seine zeit es Tagesordnung war.

Lubidor
Fragesteller

Können die heraus finden das es früher schon schwarzarbeit gab?

Fms04  04.08.2017, 21:02
@Lubidor

Wenn der Steuerprüfer sich nicht dumm anstellt dann schon oder die Zoll behörr

Hallo.

Der die Steuern /Beiträge hinterzogen hat wird bestraft.

War das vor 4 Jahren auch so bekommt er das anteilig bestraft werden.

Strafrechtlich ist derjenige verantwortlich, der Beiträge hinterzogen hat, das ist bei einer GmbH in der Regel der Geschäftsführer. Stellt sich im Rahmen des Ermittlungsverfahrens heraus, dass bereits früher, als noch ein anderer Geschäftsführer die Firma geleitet hat, Beiträge hinterzogen wurden, wird auch gegen ihn ermittelt.