Fielmann Geschenkgutschein,bekommt man den Restbetrag?

3 Antworten

Nein, grundsätzlich bekommt man den Restbetrag nicht zurück, sondern der Gutscheinwert muss komplett entwertet werden. (Problem hierbei ist besonders, da Fielmann viele verschiedene Filialen hat. Es funktioniert nicht, wenn die eine 100 EUR einnimmt für einen Gutschein und die andere 100 EUR für den Gutschein ausgeben muss)

Allerdings stellt dir Fielmann für den Restbetrag einen neuen Gutschein aus.

Gruß

In den meißten fällen bekommt man den Rst ausgezahlt, je nach dem wievie es ist. Ist es noch ein größerer Betrag, so wirst du wohl eher einen Rstgutschien bekommen.

das liegt im ermessen des verkäufers. man ist nicht verpflichtet auf einen gutschein den restbetrag bar herauszugeben und die meisten geschäfte machen das auch nicht. ein gutschein ist zum einlösen gegen ware gedacht und nicht als geldgeschenk

dieforu
Fragesteller

ja aber wenn mir nur 5€ übrig bleiben und da nichts für 5€ gibt kann ich ja auch nichts einkaufem wenn ich nichts drauflegen möchte! Ist schon schade wenn die 5€ wegfliegen

blumentina  07.06.2010, 13:49
@dieforu

dann gibst den rest halt weiter an jemanden, der hingeht...