Fiananzamt duales Studium Noten?

2 Antworten

Für das Finanzamt gibt es kein NC. In dem Sinne DU musst deine mindest Noten haben und ende. Schaffst du das net bist du weg vom Fenster.

Wenn du glück hast bekom ich dich ja vllt als neuen Kollegen

Hey, also ich hab bald ein 2 Vorstellungsgespräch. Ich hatte in einem anderen schon eins und bin sogar in das engere Auswahlverfahren gekommen, aber die haben mich doch nicht ,,berücksichtigt". Die Oberfinanzdirektion hat meine Unterlagen dann in einem 2 Finanzamt geschickt. Dort werde ich ein Vorstellungsgespräch haben. Man hat mir gesagt man sollte mindestens 7 NP in Deutsch und Mathe haben und dass werde ich locker schaffen. Das Problem ist nur, dass der Asubildungsleiter mir gesagt hat, dass ich mindestschnitt von 2,8 brauche. Damals hatte ich noch einen Schnitt von 2,7. Leider hatte ich ein paar unnötige Ausrutscher im 3 HJ und jzt habe ich einen Schnitt von 2,9. Ich weiß, dass ich 2,8 Locker schaffen werde, weil ich in allen 4h in der Schule im 8-13 bereich bin und diese mich hochziehen werden. Doch aktuell stehe ich auf 2,9. In meiner weitergeleiteten Bewerbung ist nicht das Zeugniss vom 3 HJ aber ich habe Angst, dass die danach fragen und mich deshalb nicht nehmen, obwohl ich garantiert 2,8 schaffen werde.

@Houdini20014

wenn du deinen schnitt nicht halten kannst bist du wegen s ist es zu mindestens im bayerischen finanzamt.

Bewitb dich einfach was schlimmes passsiert nicht. Ein ja oder nein wird als Antwort kommen.