Feuerwerk Polen Grenzkontrolle?

3 Antworten

In Polen (meiner Meinung nach ) wird eher seltener kontrolliert , die Polizei achtet eher mehr auf auffelligerere Fahrzeuge . Aber busse die nach Polen fahren werden schon oft kontrolliert . Ich schätze (ich bin schon öfters mit dem Bus nach Polen gefahren ) wird jeder 4 bis 15 Bus kontrolliert !

Nach sowas wird durchaus Ausschau gehalten und die Strafen sind empfindlich. Bis zu 50.000,-€ Geldstrafe (Verstoß gegen das Sprngstoffgesetz) zudem wird das Material vernichtet, die Kosten trägt der Verursacher.

In slubice werden die busse kontrolliert aber um diese zeit in hohenwutzen ist es gering. Schon 3 mal rüber gefahren keine probleme gehabt.