Fernbeziehung oder umziehen?

11 Antworten

Wenn ihr euch nicht einigen könnt lass es. Bei Fernbeziehung muss man immer genau wissen was man will..Du muss genau wissen was du in einer Partnerschaft willst und wie du dir die Zukunft vorstellst...Ob es auch mit deinen Zielen und Lebenseinstellungen kompatibel ist.

Permanente Fernbeziehungen funktionieren auch am Besten, wenn beide keine Kinder haben wollen und das 100% und nicht vor haben irgendwann umzuziehen. Ich denke diese Menschen führen auch eher offene Beziehungen, die das immer so laufen lassen...Aber es kommt auch auf die Distanz an. Wenn man sich mindesten im Jahr 2-3 Monate lang sehen kann, weil einer zum Beispiel als Selbständiger arbeitet und wegen dem Beruf nicht Örtlich gebunden ist...Solche Fernbeziehungen können sehr gut halten. Wenn man aber sich nur 4 Wochen im Jahr verteilt sich nur sehen kann dann ist das in meinen Augen viel zu viel Distanz...

Je länger man sich nicht Sieht, dann wird daraus eher eine Scheinbeziehung. Das Problem ist es auch, dass man per Telefon und SMS nicht wirklich streiten kann. Man wird nie genau wissen was der andere in sein Alltag macht...

Normalerweise in einer Fernbeziehung sollte sich dieses "Fern" zu "Nah" umstellen...Denn irgendwann, will man diese Distanz nicht mehr und möchte gemeinsam den Alltag bewältigen und den anderen so besser kennenlernen...

Hättest du dir vorher überlegen müssen , man fragt ja wo der Mensch wohnt eigendlich beim flirten.

Und jetzt in deiner Situation warten 1 Jahr und gucken ob die Beziehung dann noch Richtige ist.

Sprich die Möglichkeiten mit ihm durch, treffe DEINE Entscheidung und lebe mit dieser Entscheidung. Egal wie du entscheidest, es wird nie perfekt und alles gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig.

Willst Du denn überhaupt mal umziehen? Wenn ja, beende die Ausbildung und zieh dann um. Wenn nein, gibt es keine Chance für Eure Beziehung.

Das Ding ist ich würde umziehen, ich bin auch schon so oft umgezogen, aber jetzt bin ich gerade gebunden hier zu bleiben für mindestens 1 Jahr

Für diese Person würde ich auch nochmal umziehen, aber gerade geht das nicht und ich würde auch gerne erstmal meine Ausbildung beenden.

@Mario07HD

Ich schrieb doch schon:

Beende die Ausbildung und lebt bis dahin in einer Fernbeziehung.

Das wird wohl das Ende der Beziehung sein, leider

Schönen Abend