Feinwaage zulegen? Risiko?

4 Antworten

Nein eine Waage deutet nicht auf den Handel hin. Das nehmen die erst an wenn du große Mengen daheim hast, ich schätze mal 15g/20g+

Auch die Polizei hat keine Lust wegen 1g von was auch immer eine Hausdurchsuchung zu machen, dafür muss schon wesentlich mehr passieren. Wenn die jeden den die mit 1g auftreffen ne Hausdurchsuchung machen hätten sie viel zu tun.

Eine Feinwaage darf hingegen jeder Besitzen und nutzen auch viele. Ich z.b. zum Abwiegen der Medikamente für meinen Hund.

Twostrokejony  14.11.2018, 12:14

Korrekt. Ich habe auch eine für Lacke und für Nahrungsergänzungsmittel. Also nichts unübliches.

Falls es je zu einer HD kommen sollte, und sie deine Waage finden, ist es wichtig das folgende dinge nicht aufgefunden werden:

Tüten (Verpackungsmaterial)

Waffen (Dazu zählen bereits kleine Taschenmesser! Also Vorsicht!!)

Größere Mengen Bargeld

Größere Mengen an BtM

Wenn die nur die Waage und 1-3g finden kann dir niemand Handel unterstellen, sollte man jedoch die dinge finden wie aufgezählt, wird daraus ruck zuck Handel - oder gar bewaffneter Drogenhandel..

Und das wegen 1 Gramm keine Hausdurchsuchungen stattfinden ist nicht richtig, denn es ist durchaus schon vorgekommen das Engagierte beamte den Dicken Fund wittern und Plötzlich in der Bude standen! Nicht nur in Bayern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man erwischt wird mit 1g wird sicher nicht eine Hausdurchsuchung beantragt...

Jerrycrafting  14.11.2018, 12:22

In Bayern schon

ev0let  14.11.2018, 12:29
@Jerrycrafting

Ok, wusste ich nicht, bei uns bekommt man "nur" eine Geldstrafe für alles unter 5g.

Jerrycrafting  14.11.2018, 14:21
@ev0let

Das ist das neue Polizeiaufgabengesetzt. Polizei wird im Prinzip zur Stasi gemacht und kann bei Verdacht alles machen was sie wollen.