Hallo zusammen,
um meine Lage möglichst deutlich zu machen möchte ich zunächst alle wichtigen Fakten nennen.
Bei mir wurde, aufgrund der Annahme des illegales Erwerbs von Amphetamin in nicht geringen Mengen (100g) über das Darknet, eine Hausdurchsuchung vollzogen. Dabei wurden ~ 250g Amphetamin sowie einige andere unerlaubte Substanzen, jedoch in relativ geringen Mengen, gefunden. Nun droht mir eine Klage wegen "Handel mit Btmg in nicht geringen Mengen". Mein Handy & Laptop wurden ebenfalls sichergestellt. Das iPhone habe ich via Mein iPhone suchen direkt löschen lassen, jedoch muss es dazu eine Internetverbing herstellen. Chatverläufe waren größtenteils aber auch eigentlich gelöscht bzgl. dieses Themas. Auf dem Laptop sind lediglich der Tor Browser, sowie eine .txt Datei mit den Links vom Dream Market.
Bei meiner Aussage habe ich angegeben dass ich bei einem regionalen, großen Unternehmen als Produktionshelfer arbeite, was jedoch leider seit ca. 1/2 Jahr nichtmehr der Fall ist. Aktuell lebe ich lediglich von den Einnahmen der Btm.
Nun meine Frage ist, wie ich am klügsten weiter Vorgehen soll? Ob es sich bei der Beweislage überhaupt lohnt Unsummen für einen Anwalt zu bezahlen, oder ob dieser mir sowieso lediglich raten würde auszusagen. Und wenn ja, was genau sollte ich aussagen? Versuchen die Tatsache dass ich arbeitslos bin weiterhin zu verheimlichen und alles andere zugeben? Oder werden sie das früher oder später sowieso rausfinden? Bis jetzt wurde eigentlich keine Sekunde daran gezweifelt.
Dass nach der Sache für mich ein grundlegende Veränderung ansteht ist mir sicher bewusst. Nur geht das leider nicht von heute auf morgen. Ich werde mich jedoch schnellstmöglich um einen Ausbildungsplatz bemühen, bestenfalls noch vor der anstehenden Gerichtsverhandlung.
Bei einer Suchtberatung habe ich mich ebenfalls heute schon angemeldet. Ich bin wirklich absolut ratlos bzgl. des weiteren Vorgehens. Fundierte Beiträge, evtl. von Leuten mit ähnlichen Erfahrungen, oder bestenfalls anwaltliche Antworten wären mehr als willkommen.
Danke für's Lesen bis hier hin schonmal, leider ist die Situation nicht kürzer zu erklären.. Liebe Grüße