Familienzuschlag bei der Polizei

5 Antworten

Kindergeld kriegt man für jedes Kind. Wenn du es nicht kriegst, krieg es deine Frau, egal ob du den Kinderzuschlag kriegst, oder nicht. Sollte deine Frau ebenfalls den Kinderzuschlag kriegen, kriegt ihr beide jeweils die Hälfte vom Kinderzuschlag. Kindergeld wird aber immer gezahlt.

Der Familienzuschlag Stufe 1 wird gezahlt, wenn man verheiratet ist. Der Familienzuschlag Kind wird gezahlt, wenn für das/ die Kinder(r) Anspruch auf Kindergeld besteht. Die gebührniszuahlende Stelle muss von den Kindern Kenntnis haben. Alle weiteren Infos erhält man direkt bei dieser Stelle. Einfach mal anrufen.

alles richtig .. aber die hier gestellte Frage wird nicht beantwortet.

@PepsiMaster

Mag sein, aber dafür habe ich ihm gesagt wo er es ganz genau erfahren kann. Das sollte reichen...

Solltest nur Du im öffentlichen Dienst tätig sein, bekommst Du neben dem Zuschlag auch zukünftig das Kindergeld.

§ 72 EStG Festsetzung und Zahlung des Kindergeldes an Angehörige des öffentlichen Dienstes

Kindergeld steht auch Leuten zu, die 120.000€ im Jahr verdienen....so viel wird ja noch nicht sein.

Kindergeld und Familienzuschlag konkurrieren in diesem Fall nicht.