falschparker anzeigen Ordnungsamt reagiert nicht?

9 Antworten

Das Ordnungsamt bekommt unzählige Bürgerbeschwerden tagtäglich und können sich auch nicht zerteilen. Es dauert meist eine gewisse Zeit wo die Mitarbeiter diesen Auftrag dann erhalten. Es kann auch sein das sie Vorort waren, verwarnt haben oder zurzeit dort keiner stand. Außerdem muss unterschieden werden ob es sich um Behinderung oder lediglich um einen Parkverstoß sich handelt. Dadurch wird die Rangfolge festgelegt.

wenn du keinen Grund hast (.Bsp Zustellung deiner Einfahrten) Falschparker anzuzeigen, dann lasse es doch bitte. Auch du kommst vielleicht irgendwann in die Situation wo du falsch parken musst oder aus Unwissenheit falsch parkst - niemand ist gefeit vor Notsituationen oder Unwissenheit. Dann wäre so jemand ja der perfekte Mensch, und das bist auch du nicht.

Der Schuss kann sogar nach hinten losgehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges

Der Link oben verweist auf einen Artikel über Knöllchen-Horst.

Wenn Du selbst keinen Schaden davongetragen hast, wäre ich tatsächlich vorsichtig bei meinem Tun und Handeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann machst du ein Foto und schickst es an die Behörde. Fertig. Viel Spaß beim streiten mit dem Eigentümer / Besitzer.

Anzeigen kannst du jeden. Ob das dann für voll genommen wird, steht aber wieder auf einem anderen Blatt.