Fahrzeughalter/Versicherungsnummer durch Kennzeichen herausbekommen?

10 Antworten

Alle Daten die du für deine Versicherung benötigst hast du dir geben lassen.

Du reichst das Gutachten mit den anderen Daten deiner Versicherung ein, und den Rest machen die von ganz alleine. Da brauchst du dich um nichts weiteres zu kümmern, die beiden Versicherungen regeln das unter sich und du bekommst dann in einigen Wochen Bescheid.

Sollte dein Unfallgegener Widerspruch aus irgendwelchen Gründen einlegen dauerts etwas länger.

Bei der Zulassungsstelle bekommst Du seine Adresse,wenn nicht musst Du eine -Anzeige bei der Polizei machen.

Su musst Anzeige bei der Polizei machen, die bekommen schon die notwendigen Angaben heraus durch das Kennzeichen. Eine Privatperson hat keine Moeglichkeit eine Auskunft zu verlangen bei der Zulassungsstelle.

siola55  19.06.2014, 12:18
Eine Privatperson hat keine Moeglichkeit eine Auskunft zu verlangen bei der Zulassungsstelle.

Klar, bei der Zulassungsstelle keine Chance wg. Datenschutz - deshalb gibt es hierfür den o.g. kostenlosen Zentralruf der Autoversicher, falls das pol. Kennzeichen bekannt ist!

Es gibt eine Zentralstelle der deutschen Autoversicherer für solche Fälle...

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html?ref=zentralruf

Anrufen, melden!

getting111
Fragesteller

Vielen Dank, das sieht doch schon vielversprechend aus xD aber sieht ser proffesionell aus und bekanntlich macht niemand etwas gutes kostenlos... ;D weist du ob das etwas, wenn ja wieviel kostet, dieses Formular zu schreiben, odwr die telefonnummer pro minute? ist ja eine 0800er nummer

SaVer79  19.06.2014, 10:26
@getting111

Wie es auch auf der Seite steht, handelt es sich um eine kostenlose Rufnummer! Und auch das Formular kostet nichts

kleinewanduhr  19.06.2014, 10:27
@getting111

Hi, eine 0800-Nummer ist immer kostenfrei !

getting111
Fragesteller

Achso okay da hatte ich einen Denkfehler, dachte 0800 kostet was xD Okay also danke schön an euch alle, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht ;) Formular ist abgeschickt^^

Einfach über die Polizei. Die kucken im PC nach, dann haben die sofort die Telefonnummer des gemeldeten Fahrzeughalters.

Januar07  19.06.2014, 10:14

Seit wann gibt man seine Telefonnummer an, wenn man ein Fahrzeug anmeldet?

siola55  19.06.2014, 12:21

Die Polizei kann auch nur über das Telefonbuch anhand der Adresse, falls bekannt, die Festnetznummer raussuchen! Bei Handy-Nrn. keine Chance - da kommt auch die Polizei nicht weiter - mir ist bis heute kein Handy-Nrn.-Verzeichnis bekannt...