Fahrzeug mit EEC Kennzeichen anmelden?

2 Antworten

... das EEC Prüfzeichen bezieht sich nur auf die elektrische Sicherheit - und wird von den Chinesen oft genug ohne Prüfung einfach draufgeklebt.

Für eine Zulassung brauchst du aber eine COC-Bescheinigung

https://de.wikipedia.org/wiki/Übereinstimmungsbescheinigung

Wahrscheinlich meinst du ein Pitbike, das ist einfach nur Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

SturmLp
Fragesteller

Nein, ich meine ein Elektrisches 4kw moped :)

ZuumZuum  13.08.2018, 09:24
@SturmLp

Kaufen kannst Du es, nur nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Dafür benötigst Du eine COC-Bescheinigung und das Fahrzeug muß über eine Bauartzulasung des KBA (Kraftfahrtbundesamt) verfügen. Erst dann ist es zulassungsfähig und kann im öffentlichen Verkehrsraum betrieben werden.