Fahrerflucht von Sachbeschädigungen?

3 Antworten

Das hängt unter anderem von der Schadenshöhe ab. Der Polizei hat sie das inzwischen gemeldet?

Und es klingt sehr danach, dass sie sturztrunken war...

Mariomadda69  22.11.2020, 15:40

Wahrscheinlich nicht genug

Anja1710
Fragesteller

Nein sie unter Schock und sehr Müde wegen ein Familien Problems. Sie ist weiter gefahren weil sie nicht gemerkt hat das sie ein Schaden angerichtet hat. Sondern nur ihr Spiegel. Es war auch dunkle in der Früh und 5 Mitternacht.

ErsterSchnee  22.11.2020, 15:41
@Anja1710

Der Unfall ist jetzt aber ja ungefähr eine Woche her - SO lange steht niemand unter Schock!

Anja1710
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja klar sie war 3 Tage unter Schock. Aber sie dachte sie hat eben nichts beschädigt. Wir zusammen den ganzen weg gefahren am nächsten Tag um sicher zu gehen und haben nichts beschädigt gefunden.

ErsterSchnee  22.11.2020, 15:45
@Anja1710

Ein "sehr stark beschädigtes" Auto bekommt man nicht durch einen Busch...

Vermutlich wird die Versicherung sich das Geld auch von ihr wiederholen.

Anja1710
Fragesteller
@ErsterSchnee

Sie ist Vollkasko versichert. Also welches Geld wird dann die Versicherung hollen? Mauer schaden oder auto?

ErsterSchnee  22.11.2020, 15:49
@Anja1710

Sowohl als auch...

Wer so fährt, und sich an nichts erinnert, gibt eigentlich die Karte ab, bevor da ein Radfahrer oder eine Mutter nebst Kinderwagen umgenietet werden.

Und Schock, wo doch gar nichts war/bemerkt wurde, wirkt sich ja strafverschärfend aus.

Mit ihrer Versicherung hat sie bestimmt vereinbart bis zu 5.000 EUR vom Schaden zu bezahlen und die SF-Klasse ist futsch.

Wie das Gericht das denn noch sieht, kommt auf ihre Geldbörse an und wie schwer sie wirklich krank ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An der Fahrerflucht beißt die Maus keinen Faden ab.

Außerdem dürften erhebliche Zweifel an der Eignung zum Führen eines Kfz bestehen, mit den üblichen Konsequenzen.