exmatrikulation-was passiert dann?

1 Antwort

Meist nein. Dadurch kannst du u.U. einer Zwangsexmatrikulation durch endgültiges Nichtbestehen eines Moduls entgehen, wenn du dich rechtzeitig exmatrikulierst. Jedoch solltest du dann dennoch besser die Universität bzw den Studiengang wechseln.

lilifeeee
Fragesteller

Was ist wenn ich dann jahre später wieder das Studium an der gleichen Uni aufnehme? Werden dann die Noten trotzdem im system sein die ich noch durch ein exmatrikulation verhindert habe? Werden die nachträglich eingetragen oder schon von vorn herein eingetragen sein da ein Systeme immer zugänglich sind für die Uni trotz exmatrikulierten studenten

TUrabbIT  22.02.2016, 12:07
@lilifeeee

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß es nicht