EXCEL | Fixum Berechnen?

4 Antworten

Gesamtfixum über die 26 Jahre =12*((26*500)+(13*25*50)).

Eintrittsjahr und Umsatz dienen in der Aufgabenstellung nur zur Verwirrung?

Wenn Du wissen willst, wie die Formel zu erklären ist, dann melde Dich noch einmal. Es hat etwas mit der Gaußschen Summenformel zu tun.

Was hat denn der Umsatz des Unternehmens mit dem Fixum zu tun?

50 € pro Jahr wirst du ja noch mit der Anzahl der Jahres multiplizieren und dann zu dem Startfixum addieren können oder?

26 Dienstjahre x 50€ zzgl. 500€ Startgeld. Macht 1800€.

Excel ist keine Zauberkasten, der eine Lösung für Deine schrulligen Erzählungen weiß. Zuerst musst Du selber wissen, was Du berechnen willst. Erst dann kann man Dir bei der Excel-Formel helfen.