Ex will Hund nicht zurück geben?

7 Antworten

Hmm ich weiß es leider auch nicht, aber mir kam gerade ein Gedanke. Ruf doch mal anonym bei Tasso an und frage, wem der Hund jetzt gehört. Und füge noch hinzu, das er bei der Stadt über den Ex läuft, aber bei Tasso über dich. Vielleicht wissen die es ja. Viel Glück

DerCaveman  18.01.2022, 10:07

Das wird man bei Tasso nicht wissen.

William1307  18.01.2022, 10:08

Was hat Tasso damit zu tun ? Das interessiert die doch nicht.

jeanne2707  18.01.2022, 13:29
@William1307

Das war ja nur ne idee. Ich weiß es ja selber nicht

Ich kann verstehen, daß Du Euren Hund vermisst.

Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, würde ich mich fragen, wo es dem Hund nach Eurer Trennung am besten geht.

Und das ist, neben genug Auslauf, die Zeit, die der Besitzer mit dem Hund verbringen kann.

Ihr seid vermutlich beide berufstätig.

Besteht die Möglichkeit, dass einer von zu Hause arbeiten, oder alternativ, den Hund in die Arbeit mitnehmen kann?

Wäre Deine Wohnung groß genug und ist der Vermieter einverstanden?

Ich wünsche Eurem Hund, daß Ihr eine Lösung findet, die seinen Bedürfnissen am besten gerecht wird.

Giwalato

Ihr habt den Hund gemeinsam gekauft. Also gehoert er auch euch beiden. Dann muesst ihr euch irgendwie einigen (wahrscheinlich auch wegen eines Ausgleichs) und wenn das nicht klappt, es gerichtlich klaeren lassen.

JustASingle  18.01.2022, 10:13

Ohne Kaufvertrag lässt sich das aber alles nicht nachweisen.

Dahika  18.01.2022, 11:54

das muss man aber beweisen können.

Ein Kaufvertrag regelt den Besitz. Da dieser nicht existiert, hast Du da wohl schlechte Karten. Versuche es über einen Anwalt, aber ich glaube, das wird schwierig.

Das könnt ihr über den Anwalt klären.

D3pressivallein  18.01.2022, 10:06

Lieber ein neuen Hund holen