Ex Freundin unterschlägt Eigentum?

3 Antworten

Zunächst schriftlich die Herausgabe deiner Sachen zu einem bestimmten Datum fordern - sobald der Termin verstrichen ist ohne dass sie die Sachen herausgegeben hat, sendest Du eine Mahnung (noch mal zwei Wochen Frist) mit der Drohung dass Du einen Anwalt einschaltest, dadurch werden (im Falle dass sie dich weiterhin ignoriert) deine Anwaltskosten zu einem Teil deiner Forderungen.

Du kannst auf Herausgabe klagen.

Lebt sie allein oder ei ihren Eltern? Dann könntest du auch diese mal drauf ansprechen.

sag ihr, dass du einen anwalt einschaltest, wenn sie dir die sachen nicht umgehend zurueck gibt.