Auto-Starterbatterie defekt: Rechtliche Frage zur Garantie/Rückgabe?

4 Antworten

Ich würde die Batterie nicht zum Hersteller schicken, sondern in dem Laden, wo du sie gekauft hast, reklamieren.

Eine gebrauchte Batterie bekommst du bestimmt auch von nem Kumpel ausleihen. Frage da einfach mal nach, viele haben da noch eine im Keller stehen. Über den Sommer geht das schon mal für paar Wochen.

Ich würde die Batterie zum Laden bringen die würden die zum Hersteller schicken. Anders geht es nicht die wollen die Adresse vom Hersteller nicht rausgeben. Und nein leider haben keine Bekannten eine Batterie in der Größe...

Das Ding zum Verkäufer bringen der kann es vor Ort testen was mit der Batterie los ist ist die tatsächlich defekt bekommst du wen der Schaden innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist das Ding so ersetzt  .

Und nicht sich an den Hersteller wenden das dauert immer sehr lange der Händler kann da viel besser helfen  das hatte ich selbst auch schon neue gekauft sie wurde beim Händler befüllt worden Zuhause eingebaut keine Leistung selbst beim Licht einschalten brach die Spannung ein unter 6 Volt bei 12 Volt  zurück gebracht ohne großes Getue neue bekommen die war dann einwandfrei . -

Geh in das Geschäft, wo du die Batterie gekauft hast, und reklamiere dort. Jeder Autoteilehändler und jede seriöse Werkstatt kann eine Batterie prüfen.

Ich war da schon mal. Die machen das aber nicht. Ich soll die Batterie ausbauen (was bei meinem Peugeot 308 etwas kompliziert ist) und zum Laden bringen...

@RajHB

Hochgradig unseriös....

Bestimmt im Baumarkt oder ähnlichem gekauft und jetzt jammern weil kein Service geleistet wird?