Bundespolizei blau, Polizei grün.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit Landes- oder Bundespolizei zu tun. Die Polizeiuniform und die Farbe der Fahrzeuge usw. war lange Zeit grün. Inzwischen wurde sie in blau geändert, allerdings wird das erst so nach und nach umgesetzt. Deshalb siehst du in Deutschland zur Zeit beides. Je nachdem, ob in dieser Gegend noch grün oder schon blau getragen wird.

Wann würde es von grün auf blau umgestellt dass ist dass erste Mal dass ich blau sehen, ich fahre ja täglich auf den Weg zur Arbeit an Polizei vorbei und da ist alles grün.

@jennyitaliana90

Die Umstellung läuft schon seit mehreren Jahren.

@jennyitaliana90

Angefangen haben die schon 2005
Guck mal hier, hier hast du eine tabellarische Übersicht, wie der Zeitplan der Umstellung ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiuniform_(Deutschland)#Bundesrepublik_Deutschland

Den Link bitte hier rauskopieren und nicht anklicken!

@DerTroll

ok danke für den Link

Die Umstellung von grün auf blau (Fahrzeuge und Uniformen) erfolgt sukzessive - also Schritt für Schritt - deutschlandweit. Eine sofortige Umstellung wäre bei diesem Ausmaß nicht durchführbar. Deshalb siehst du mitunter noch grüne Polizeiwagen und Uniformen.

Es gibt auch Bundesländer in Deutschland, z.B. Hamburg, bei denen die Autos und Polizisten auch blau sind (lach). Gemeint ist natürlich die Farbe der Autos und der Uniformen.

und welche sollen dass sein ???

@Reiswaffel87

Alle ausser Bayern ( ich wohne in Bayern und die laufen hier in grün rum )

Da ist dein Ex ja erstklassig informiert....

Die deutsche Polizei stellt flächendeckend auf blau um. Sowohl Bundes- wie auch Landespolizeien. In den meisten Gebieten ist der Wechsel sowohl bei Dienstkleidung als auch Einsatzfahrzeugen bereits vollzogen, in manchen Ecken noch nicht.

Die Bundespolizei hat blaue Uniformen. Die Landespolizei hat auch blaue Uniformen, bis auf manche Ausnahmen eben.

käse in bayern ist landespolizei noch immer grün

@wollyuno

dann haben alle umgestellt ausser Bayern ???

bis auf manche Ausnahmen eben.

lesen soll gelernt sein...

Was möchtest Du wissen?