ex freund hat nie Miete gezahlt, das habe ich bezahlt. Jetzt nach Trennung möchte ich gerne die nicht gezahlte Miete, kann ich Geld zurück fordern?

4 Antworten

Kaum. Das wird nicht durchsetzbar sein.

babapapa80
Fragesteller

NaJa dann habe ich wohl Pech gehabt . . Aber danke

Nein , glaube nicht .
Wen ihr nix ausgemacht habt , zb Vertrag oder sowas Dan nicht . Wieso auch .

babapapa80
Fragesteller

auch wenn beide im Mietvertrag standen ?

dadagsix2806  12.11.2015, 20:32

Nein , du müsstest ihn wen schon von Anfang an sagen das er " auch miete zahlen muss ' aber jetzt kannst du nichts mehr machen , - weil er dich ja nicht gezwungen hat es aleine zu zahlen , - .. villeicht könnt ihr euch auch so einigen das er dir wenigstens ein teil von Geld zurück gibt ?

babapapa80
Fragesteller
@dadagsix2806

Nein leider nicht . . mit ihm kann man nicht reden . . hatte doch ein schönes Leben hier. . 😢

dadagsix2806  12.11.2015, 20:40

Das ist ein ein Ar*** " aber Kopf hoch 👼 .. Du findest ein besseren :)

Weshalb hast du nicht von Beginn an hälftig Miete verlangt?

Jetzt finde ich es unfair!!

babapapa80
Fragesteller

da er zwischendurch Arbeitslos war. habe ich drauf verzichtet . . naja und wo ich sie wollte . . wurde mir der Überweisung Träger vor die Füße geschmissen

amdros  12.11.2015, 20:40
@babapapa80

Das ist eben so..wenn man die rosarote Brille aufhat. Das wird dir ganz sicher nicht wieder passieren. Du kannst es eben nicht beweisen, daß er nie gezahlt hat, auch wenn ihr beide im Mietvertrag aufgeführt wart. Da heißt es leider Lehrgeld gezahlt zu haben.

schwerlich

was willst du denn für nen Grund angeben