Muss mein Ex mir Miete zurück zahlen?

3 Antworten

Was hattet Ihr denn ausgemacht? Hat er vielleicht dafür andere Kosten übernommen? Wenn das in Eurem beiderseitigen Einverständnis so geregelt war, kannst Du nicht hinterher kommen und die Miete verlangen.

Wie hatten jeder einen Mietvertrag über die Hälfte der Miete. Jedoch ist die komplette Miete, sowie Strom, Wasser, Gas und sämtliche anderen Kosten allein von meinem Konto abgegangen. Es gab keine Tilgung von seiner Seite und genauso wenig bar gezahlte Miete.

Kommt darauf an was ihr ausgemacht habt. Wenn ihr nicht ausgemacht habt, dass er dir bei einem Beziehungsende die vergangene Miete bezahlt, sehe ich da wenig Chancen. Außer ihr habt einen Mietvertrag untereinander (auch mündlich) und er schuldet dir einfach das Geld.

Wie hatten jeder einen Mietvertrag über die Hälfte der Miete. Jedoch ist die komplette Miete, sowie Strom, Wasser, Gas und sämtliche anderen Kosten allein von meinem Konto abgegangen. Es gab keine Tilgung von seiner Seite und genauso wenig bar gezahlte Miete

@Marika1307

Dann könntest Du ggfs. etwas zurückfordern. Beachte allerdings die Verjährungsfristen.

@ChristianLE

Wie lange sind die?

Was möchtest Du wissen?