Eventueller Parkrempler beim Zurücksetzen?

4 Antworten

Entschuldige mich aber ich kann mich nicht zurückhalten.

Dir sollte der Führerschein entzogen werden wenn man im Auto kurz hält um ein Pokemon zu sammeln. Das lässt darauf schließen dass die App während der Fahrt läuft. Unverantwortlich.

nebuloes
Fragesteller

Da verstehst du mich falsch. Der genannte Vorfall geschah ca. 1 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ich wusste noch vom Weg zum Auto dass sich dort ein selteneres Exemplar aufhielt.
Ich habe nicht während der Fahrt gespielt

wenn´s dumm läuft ist das Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - merkste spätestens wenn die Blauen an der Türe klingeln

nebuloes
Fragesteller

Das habe ich rückwirkend auch schon gelesen, jedoch nur wenn ein merklicher Schaden entstanden ist. Jedoch habe ich es tatsächlich nicht bemerkt und es ist auch nichts sichtbar (an meinem Auto).

peterobm  04.01.2017, 08:50
@nebuloes

trotzdem können versteckte Schäden auftreten, die berühmten Sensoren - Halterungen, Plastik gibt nach und kommt wieder raus

nebuloes
Fragesteller
@peterobm

Okay, dann werde ich lieber eine Selbstanzeige aufgeben.
Auch wenn ich weder das Fahrzeug (sofern vorhanden) noch den Halter kenne.

peterobm  04.01.2017, 08:55
@nebuloes

das ist keine Selbstanzeige, sondern nur eine Info an die Polizei dass da evtl. ein Unfall war - du kennst die genaue Stelle. Unfallanzeige

das wird aufgenommen - wenn sich jemand meldet sind die Daten vom Verursacher vorhanden - es passiert nix - deine Versicherung zahlt.

nebuloes
Fragesteller
@peterobm

Oh okay, danke für den Hinweis!

Falls du ein anderes Auto beschädigt hast, kann eine Selbstanzeige die Strafe mildern.

Falls nichts passiert ist, hast du auch nicht mit großen Folgen zu rechnen. Den Pokemon solltest du bei der Polizei aber besser nicht erwähnen, falls dir dein Führerschein lieb ist.

nebuloes
Fragesteller

Dann sollte ich diese wohl vorsichtshalber stellen ? Ob den Vorfall jemand gesehen hat, kann ich nicht sagen, da ich es selbst nicht bemerkt und entsprechend drauf geachtet habe.

Da ich nicht während der Fahrt gespielt habe, werde ich natürlich die richtige Geschichte erzählen.

Im Endeffekt ist es jetzt zu spät, wäre aber ein feiner Zug wenn doch ein Schaden entstanden ist. Sofern dich jemand gesehen hat und dies meldet ist der Schein erstmal weg. Ansonsten passiert nichts. Die App lieg während der Fahrt? Oh man...

nebuloes
Fragesteller

Da verstehst du mich falsch. Der genannte Vorfall geschah ca. 1 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ich wusste noch vom Weg zum Auto dass sich dort ein selteneres Exemplar aufhielt.
Ich habe nicht während der Fahrt gespielt