Ausparken am bordstein, im stehen lenken oder im fahren wenn auto davor?

7 Antworten

In der Theorie sollst du nie im Stand lenken.(Geht immer auf die Gelenke)

Und im echten Leben, musst du das so machen wie du rauskommst.

Das hält ein Lenkgestänge schon problemlos aus, dafür isses ausgelegt bzw. ansich eh für einiges mehr als der Wagen ansich wiegt. Auch ne Servo machts problemlos mit, merkste dann eben an der abfallenden Drehzahl wenn die Pumpe gegen angeht.

@NX7800

Naja Spurstangengelenke sind eben das schwächste Glied

Wenn du 2 Gleiche Fzg. mal nur im Stand und mal nie im Stand vergleichen könntest. Wäre das schon deutlich aber das ist eben Theorie.

Wenn du Servolenkung hast würde ich es im Stand machen ohne ist es leichter wenn er leicht rollt.

die armen pneus😄

@mau339

Die können dass ab.

Die schon. Die Servolenkung bedankt sich.

@Sivsiv

Dafür ist die doch gebaut und ausgelegt wen nicht wäre sie aus Glas .

3 Meter das reicht doch schon für einen 40 Toner zum ausparken . Spass macht das erst bei 50 cm vorn und hinten da lernt man lenken und das ohne Parkdis Control , den mit kann das jeder selbst ein 90 jährige Oma .

Während ich los fahre. Drei Meter Platz sind doch schon mehr als komfortabel. Bei 30 cm drehe ich das Lenkrad im Stand.

3 Meter sind doch massig Platz - warum sollte man sich da Reifen und Lenklager ruinieren und im Stand lenken???