Auto am Straßenrand zugeparkt, hinteres Fahrzeug beim Ausparken im dunkeln leicht berührt?

4 Antworten

Hi,

Hätte ich anders reagieren sollen?

Mal ganz eindeutig ja! Wie wäre es mit der Polizei gewesen? Das ist die Standardmaßnahme Nummer eins, wenn man selbst den Fahrer nicht ausfindig machen kann. Lernt man das eigentlich nicht mehr in der Fahrschule?

Ich fühle mich ein wenig schludig.

Zurecht.

Fahrerflucht (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) ist eine Verkehrsstraftat (§ 142 StGB) - dem solltest Du dir schon bewusst sein. Das ganze ist auch bei minimalsten Schäden schon Fahrerflucht.

Das wären im Extremfall bis zu drei Jahre Freiheitsstafe oder Geldstrafe.

Wenn der Vorfall innerhalb von 24 Stunden dennoch gemeldet wird, besteht die Möglichkeit auf Strafmilderung oder sogar Erlass.

Schäden am gegnerischen KFZ zahlt deine Haftpflichtversicherung.

LG

Als Fahrerflüchtiger fühlst du dich zurecht schuldig. Das richtige Handeln wäre gewesen Polizei anrufen und die Sache klären.

Natürlich hättest Du nicht einfach wegfahren sollen.

Auto am Straßenrand zugeparkt

Davon kann keine Rede sein und ich frage mich auch, wie Du das hingekriegt hast. Hinten 1,50m und vorne 0,5m und trotzdem

...hab schon ziemlich lange rangiert...

Und da haust Du auch noch eine Delle in das Kennzeichen des anderen Autos. Kapier' ich nicht!

Was hat denn Dein Auto für einen Wendekreis? 40 Meter?

Was Du gemacht hast ist unerlaubzes entfernen vom unfallort und keine Ordnungswidrigkeit sondern eine STRAFTAT wegen der du Führerschein und viel Geld verlieren kannst.

Hättest du die Polizei gerufen, hättest du jetzt außerdem einen Zeugen der bestätigen könnte, das das Auto schon ziemlich verbeult war und du hättest deinen versicherungsschutz behalten der auch unberechtigte Ansprüche gegen dich abgewehrt hätte.

Wenn dich jemand gesehen hat könntest du jetzt ziemlich übel dran sein und dem Geschädigten unberechtigt zu ner ganzen Menge Geld aus deinem Portmonee verhelfen..... Und das gönne ich dir und jedem anderen der sich unerlaubt vom unfallort entfernt