habe von euro collect so eine Mahnung bekommen angeblich hello seitensprung? soll ich bezahlen bin echt unsicher? kommt jetzt sonst vor gericht?

4 Antworten

Abofalle?

Die Euro Collect GmbH wurde nämlich bereits bei der Verbraucherzentrale gemeldet und auch bereits verurteilt. Solange kein Schreiben von einem Gericht oder einem Anwalt bzw. Gerichtsvollzieher kommt, würde ich nicht reagieren.

Den wenn die Forderung berechtigt ist, wird ein seriöses Inkasso, auch solche Wege gehen. Da ich aber davon ausgehe, das die Forderung nur heiße Luft ist und frei in den Raum gestellt ist, wird wohl auch nie ein solches Verfahren angestrebt werden, geschweige weitere Schritte folgen.

Sollte es doch gemacht werden, hast du ab Erhalt eines gerichtlichen Schreibens, immer noch die Möglichkeit, gegen die Forderung zu wehren bzw. Einspruch zu erheben und eine Begründung abzugeben.

Betrugsversuch.

Hast du denn was damit zu tun gehabt? Bzw. sind es berechtigte Forderungen?

Wieso bezahlen...nur weil ein Brief kommt?

Ignorieren!