ESDownload legal?

1 Antwort

In der Regel ist Software die sonst 200+ kostet für unter 100 höchstens "Grauzone", also ist es am Ende vermutlich egal ob der Key 35 oder 5 kostet, meistens sind das OEM Keys, diese sind an sich nicht für den Weiterverkauf bestimmt und lassen sich meistens nur 1x pro Mainboard aktivieren.

L37KA
Fragesteller

Was genau bedeutet einmal pro Mainboard?

xFaiL0r  16.06.2021, 18:41
@L37KA

Der Key wird dann mit deiner Hardware verküpft, sodass es passieren kann das wenn du deine Hardware wechselst, oder einen neuen PC bekommst, das du dann einen neuen Key kaufen musst. Bei "echten" Keys ist das nicht der Fall.

L37KA
Fragesteller
@xFaiL0r

Achso ok also quasi wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe muss ich evtl. Einen neuen Key kaufen. Grauzone ist mir natürlich klar, will halt nur nichts illegales kaufen. Habe das unverifizierte Win10pro aufm PC, denke mehr Grauzone als das geht nicht...