Schmeckt das Essen im Gefängnis wirklich so schlecht?

7 Antworten

Das kommt mitunter sicher auch darauf an welches Gefängnis man als Referenz nimmt. Allgemein ist die Versorgung und Beschäftigung in deutschen Gefängnissen ausgesprochen gut. Mancher Hälftlich sprach gar von annähernd traumhaften, urlaubsgleichen Zuständen. Mit den Haftanstalten wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt, haben unsere Gefängnisse herzlich wenig gemein.

In den meisten Gefängnissen haben die Gefangenen Einzelzellen, Toilette und Dusche oft schon auf dem Zimmer, Fernsehempfang, teils sogar kostenpflichtiger Leistungen wie Sky inklusive. Mit der Arbeit die sie im Gefängnis verrichten können sie nicht selten in einem Gefängniss-eigenen Laden zusätzliche Lebensmittel und Konsumgüter erstehen, es gibt Fitness- und Gesundheitsversorgung. In einer Doku habe ich Beispiele gesehen die noch sehr viel weiter gehen, über Kräutergärten und Schwimmbäder, bis hin zu Besucherbereichen mit einen 'Partnerzellen' für Ehepaare etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Standard gegen den mancher Harz4-Bau bereits traurig klingt, gerade die Nahrungsversorgung starke Kritik zulassen sollte.

Nur ein Vorurteil das man aus Filmen kennt das man aber in Dusche sich nicht bügen sollte um die Seife aufzuheben stimmst aber

Wispr  29.01.2014, 23:50

Auch das ist eine sache die in den usa durchaus stimmt aber in deutschland weitgehend ein märchen ist

Wo hört man das denn? Es ist bestimmt kein Gourmetessen... eher wie in einer Jugendherberge, mit Tütensoßen und so. Auch nicht schlimmer als in vielen Haushalten.

Bei uns im saarland ist die verköstigung der insassen sehr hochwertig natürlich wird essen aus der großküche nicht jedem gaumen gerecht aber das kennt man ja

Dem personal und den insassen schmeckt es auf jeden fall

Nein, es schmeckt wie Mamapapa