es regnet rein, vermieter unternimmt nichts, welche möglichkeiten habe ich?

2 Antworten

Setze ihm schriftlich eine angemessene Nachfrist. Kündige ihm gleichzeitig eine Miet-minderung an, falls der Schaden nicht (binnen der angegebenen Frist) behoben wird. Und die Mietminderung anschließend konsequent durch ziehen.

tanteabenadante
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort! Was wäre deiner Ansicht nach eine angemessene Frist? 2 Wochen? 1 Monat?

Einen schönen Brief mit Einschreiben und eine letzte Frist von ca. 14 Tagen geben und dann die Miete eben um ca. 30% kürzen. Es wird nicht mehr wärmer.

tanteabenadante
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort peterobm! Rechtlich bin ich dann doch auf der sicheren Seite oder?