Erwischt beim schwarzfahren Anzeige!?

8 Antworten

Du wolltest also mit einem ungültigen Ticket fahren?

Das nennt man Schwarzfahren und du wirst ein Busgeld bekommen, das zurecht.

Wenn du wirklich mal für DB o.ä gearbeitet hättest, dann wüsstest du, dass sowas nicht als gültiges Ticket fungieren kann.

Somit hast du das Busgeld wohl verdient.

ronnyarmin  10.12.2020, 14:04

Kein Busgeld. Er fuhr doch mit dem Zug. Ein Bußgeld :-)

ObscuraNebula  10.12.2020, 14:07
@ronnyarmin

Ich bitte um Verzeihung :D

Schande über mein Haupt !

Ich wurde erwischt und habe gesagt das man mir in den Zügen doch ein Ticket verkaufen kann.

Mag sein. Was ändert das daran, dass du kein Ticket hattest? Nichts.

Auch ohne für irgendeine Gesellschaft mal gearbeitet zu haben weiß Jeder, dass vor Fahrtantritt ein Ticket gekauft werden muss, und nicht erst, wenn man danach gefragt wird.

Was dein Schwarzfahren mit irgendeinem Arbeitgeber, einem Notfall und nachgemalten Stellen zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hättest du das "erhöhte Beförderungsgeld" akzeptieren sollen. Das wären 60 € gewesen.

Der Versuch eine falsche Karte zu zeigen, ist jetzt ein Betrugsversuch, das kann jetzt erheblich teurer werden

Häh?

Du bist schwarz gefahren und wirst mit den Konsequenzen leben müssen.

Natürlich waren auf dem Ticket eine stellen nachgemalt sind wie Datum und Uhrzeit und Ort jedoch hat man das deutlich erkennen können das es von früher stammt

und damit ist das vorsätzlicher Betrug mit Urkundenfälschung

da kommst nicht raus -

Jedoch keinerlei Beweise da niemand mit mir war.

wozu auch?