Erwerbsminderungsrente als Einmalzahlung möglich?

8 Antworten

Hallo Susann336,

Sie schreiben:

Erwerbsminderungsrente als Einmalzahlung möglich?

Antwort:

Mit absoluter Sicherheit ist Erwerbsminderungsrente als Einmalzahlung für einen fiktiven Zeitraum nicht möglich!

Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige DRV-Rentenanstalt und lassen Sie sich dort beraten!

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/1_Lebenslagen/05_Kurz_vor_und_in_der_Rente/02_Fuer_Rentner/01_rente_was_sie_wissen_sollten.html#doc234008bodyText1

Auszug:

====

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Und dann hast du dein Geld verpulvert und was dann?
Nein, geht nicht und das ist gut so.

Gibt es eine Möglichkeit die Erwerbsminderungsrente sich als 1x Zahlung auszahlen zu lassen.

Nein.

Du hast das mit dem Umlageverfahren glaube ich auch nicht verstanden.

Definitiv Nein!

KEINE gesetzliche Rente kann man sich auf einen Schlag auszahlen lassen.

Die Rentenversicherung ist ja keine Sparkasse.

Was meinst du wie viele dann das Geld auf den Kopf hauen würden, um anschließend dann Sozialhilfe zu beantragen?